„Mit dem TV Reisen hoch hinaus….“: Vereinssportfest am Sonntag 18. Juni 2017

Der TV Reisen veranstaltet in diesem Jahr wieder das traditionelle Vereinssportfest rund um die Südhessenhalle. Am Sonntag, 18. Juni,  warten vielfältige Sport- und Spielangebote für alle Altersklassen auf die Besucher.

Traditionell eröffnet wird der Sportfest-Sonntag mit einem gemeinsamen Gottesdienst, in der „Oase der Stille“ an der ev. Kirche in Reisen, Beginn 9.00 Uhr. Im Anschluss daran gibt es ab 10.00 Uhr unter dem Motto „Mit dem TV Reisen hoch hinaus“ verschiedene Möglichkeiten, zur Südhessenhalle zu gelangen. Zur Auswahl stehen:

• eine kleine Wanderung (ca. 5 km) mit der TV Wanderabteilung oder alternativ ein Spaziergang durch das Schimbacher Tal
  • eine Mountain-Bike-Tour (Anmeldung bitte an: vorstand@turnverein-reisen.de)
  • eine Nordic-Walking-Schnuppertour mit der neugegründeten Walking-Gruppe

Ab 10.30 Uhr beginnt das Festprogramm an der Südhessenhalle mit einem Bewegungsangebot der Turnabteilung für die jüngsten Mitglieder zwischen 1 und 5 Jahren, sowie Kinderleichtathletik- und Handball-Schnuppertraining für 6 bis 11-jährige. Zur Mittagszeit gibt es neben reichhaltiger Stärkung auch ab 13:00 Uhr Vorführungen der TV-Tanzgruppen.

Das beliebte Boule-Turnier für Jedermann schließt sich ab 14:00  Uhr an.  Boule-Interessierte können sich hierfür per E-Mail anmelden: vorstand@turnverein-reisen.de. Mannschaften werden dann vor Ort gebildet. Auch wird wieder das Tri-Sports-Turnier stattfinden.

Für diesen abwechslungsreichen Sporttag ergeht herzliche Einladung an alle, selbstverständlich wird über den gesamten Tag bestens für das leibliche Wohl gesorgt. Aufgrund der eingeschränkten Parkmöglichkeiten wird darum gebeten – sofern möglich – zu Fuß oder mit dem Rad zur Südhessenhalle zu kommen. Einen Überblick der Angebote ist zusätzlich unserem Flyer zu finden.