Luisa Neumann wird in den Nachwuchskader des Hessischen Leichtathletikverbandes berufen

Während ihre Vereinskameraden des TV Reisen 1911 bei den Mehrkampfmeisterschaften in Rimbach um die Plätze kämpften, folgte Luisa Neumann der Einladung des Hessischen Leichtathletikverbandes nach Wiesbaden, wo sie in den Landeskader Langsprint/Hürden berufen wurde. Durch ihre guten Leistungen in der Saison 2016, mit dem hessischen Meistertitel im 100m Sprint und Platz 5 bei den deutschen Jugendmeisterschaften im 300m Sprint, hat die 15 jährige Athletin des TV Reisen angedeutet, dass sie ein breites Sprintpotential hat  und schon jetzt zu den besten Sprinterinnen im Nachwuchsbereich des Deutschen Leichtathletikverbandes gehört.

Mit Jessica Suschlik und Luisa Neumann sind damit 2 Athletinnen des TV Reisen in der hessischen Leichtathletikelite vertreten. Diese Erfolge sind nicht zuletzt auch das Verdienst der ehrenamtlich engagierten Trainerinnen und Trainer, denen es immer wieder gelingt, Nachwuchstalente auszubilden und an Topleistungen heranzuführen.

Beitrag: Hartmut Neumann