Luisa Neumann hessische Vizemeisterin im 200m Lauf

Leichtathletik

An den hessischen Leichtathletikmeisterschaften der Altersklasse U18 in Kassel nahmen mit Lara Hördt und Luisa Neumann zwei Athletinnen vom TV Reisen teil. Lara Hördt startete über 100m Hürden. Stark erkältet lief sie bis 70m gleichauf mit der starken Konkurrenz. Bis zur Ziellinie fehlte ihr dann aber die Luft um ihr Leistungspotential abrufen zu können und sich für das Finale zu qualifizieren. Mit einer Zeit von 15,68s wurde sie in ihrem Vorlauf Vierte, was für ein Weiterkommen nicht ausreichte. Trotz ihres Handicaps ging sie auch noch in die Weitsprungkonkurrenz, hatte hier aber mit 2 weiten aber übergetretenen Sprüngen Pech und beim letzten Versuch passte der Anlauf ganz und gar nicht. Für Lara Hördt gilt es jetzt wieder ganz gesund zu werden um dann bei den süddeutschen Meisterschaften am 25. Juni in Heilbronn über die 100m Hürden eine gute Leistung zu zeigen.

Wesentlich besser lief es für Luisa Neumann, die als jüngste Teilnehmerin der weiblichen Jugend U18 im 200m Sprint an den Start ging. Bereits im Vorlauf pulverisierte die noch 14-jährige ihre bisherige Bestzeit von 26,72s aus der Hallensaison förmlich und gewann ihren Lauf überlegen mit der zweitbesten Zeit aller Teilnehmerinnen in 25,41s. Im Finale legte Luisa nochmals nach, steigerte ihre Bestleistung auf 25,33s und gewann damit die Hessische Vizemeisterschaft über 200m. Damit hätte sie die Qualifikation zu den Deutschen Meisterschaften der U18 souverän erreicht. Da sie aber noch der Klasse U16 angehört, gestatten die Regeln des DLV Luisa einen Start in der weiblichen Jugend U18 leider nicht.

Bericht: Hartmut Neumann