Kreis-Cross-Lauf auch bei winterlichen Bedingungen ein Erfolg für die Jüngsten des TV Reisen

Leichtathletik

Trotz geschlossener Schneedecke und kaltem Wind ließen sich die jüngsten Leichtathleten des TV Reisens am Sonntag in ihrer Teilnahme bei den Kreis-Cross-Laufmeisterschaften rund um das Mörlenbacher Stadion nicht abschrecken und brachten einige Medaillen und den Titel der Kreis-Crossmeisterin in der Altersklasse W9 mit nach Hause.

Hier konnte Anna Kellner nun schon ihren 3. Titel in Folge gewinnen. Sie lief die sehr nasse und zum Teil rutschige Strecke von 940m, die 2 kleine Steigungen und ein Strohballen-Hindernis beinhaltete, in einer hervorragenden Zeit von 4:24 Minuten. In der Mannschaftswertung kam sie zusammen mit ihren Vereinsathletinnen Ida Behse und Juliane Brehm mit dem 3. Platz ebenfalls auf das Treppchen. Beide, Ida und Juliane liefen ebenfalls bereits zum 2. Mal diese Runde und erreichten in der Zeit von 5:15 und 5:24 die Plätze 9 und 11.

Im Bambini-Lauf des Jahrgangs W7 schafften die Mädchen Marisa Ferreira, Mia Heeb und Charlotte Weis in der Mannschaftswertung einen tollen 2. Platz auf einer Runde von 635m. Zusammen mit Jona Kropsch war es für alle vier die erste Wettkampfteilnahme, die für Marisa weiterhin in der Einzelwertung mit einem 3. Platz in einer Zeit von 3.49 Min. belohnt wurde. Die anderen erreichten die Plätze 5, 6 und 7.

In der Altersklasse W10 starteten Johanna Granzner und Lena Jochim erstmals auf die anspruchsvolle 1.250m Runde. Hier ging es in einer großen Schleife um das Stadion und zwei weiteren Fußballplätzen auf eine Strecke, die beide in einer Zeit von 6:19 Min. und 6:33 Min. souverän bewältigten. Johanna erreichte bei starker Laufkonkurrenz aus Bensheim den 4., Lena den 5. Platz. Leider gab es krankheitsbedingt einige Ausfälle, so dass bei den Mädchen W10 keine Mannschaftswertung möglich war und der Titel vom letzten Jahr leider nicht verteidigt werden konnte. Mit nassen Füssen und Rotbäckchen, aber dekoriert mit Medaillen, waren alle, Eltern, Trainer wie Sportlerinnen stolz, sich den winterlichen Bedingungen erfolgreich gestellt zu haben.

Auf dem Bild zu sehen: 1. Reihe von li -re: Charlotte Weis, Jona Kropsch, Marisa Ferreira, Mia Heeb. 2. Reihe von li -re: Sabine Neumann, Anna Kellner, Juliane Brehm, Lena Jochim, Johanna Granzner, Susanne Eck. Es fehlt: Ida Behse.