Jessica Suschlik wird Deutsche Polizeimeisterin

Die Leichtathletin Jessica Suschlik vom TV Reisen absolviert seit Herbst 2016 in Wiesbaden in der Sportfördergruppe des Landes Hessen ihre Ausbildung für den Polizeidienst. Krankheitsbedingt konnte sie erst vor kurzer Zeit wieder intensiver trainieren, was ihr zum Saisonschluss für  Hessen aber noch die Teilnahme bei den deutschen Polizeimeisterschaften im 100m-Sprint,  im  100m-Hürdensprint und in der 4x100m Staffel ermöglichte.

Jessica Suschlik nutzte diese Chance im Rahmen ihrer derzeitigen Leistungsfähigkeit optimal mit Platz 8 im 100m Sprint und dem Sieg über 100m Hürden. Dabei profitierte sie allerdings davon, dass Carolin Schäfer ( Vizeweltmeisterin im Siebenkampf ) und Franziska Hofmann nicht über die Hürden am Start waren. Trotzdem ist für Jessica  Suschlik der Titel einer deutschen Polizeimeisterin sicher ein schöner Erfolg in ihrem ersten Jahr in der Frauenklasse. Hinzu kommt noch der dritte Platz in der 4x 100m  Staffel der hessischen Polizei in der Besetzung Carolin Schäfer – Vanessa Grimm – Jessica Suschlik – Leonie Loeb.

Günter Gross