Hessische Mehrkampfmeisterschaften Sprint-Sprung

Leichtathletik

Bei den Hessischen Meisterschaften im Blockwettkampf der Altersklassen W15 zeigte Vivien Suschlik vom TV Reisen eine gute Leistung und konnte in dem starken Teilnehmerfeld von 27 Starterinnen einen guten 7. Platz belegen. Besonders beachtlich dabei ist ihre neue Bestleistung im Weitsprung von 4,87m.

Laura Bielevelt zeigte eine solide Leistung und belegte von 31 Teilnehmerinnen ihrer Altersgruppe W14 den 22. Platz. Sila Sönmezcicek trat in der Altersklasse W13 zu ihrer ersten Hessischen Meisterschaft an. Die Nervosität war ihr daher auch deutlich anzumerken. Trotzdem lieferte sie einen guten Wettkampf ab, ohne ihr Leistungspotential vollständig abrufen zu können. In einem Teilnehmerinnenfeld von 32 Starterinnen wurde sie 8. und konnte für sich im 60m Hürdenlauf in 10,87s eine neue Bestleistung erzielen.

Die Mannschaftswertung für die Mädchen des TV Reisen, in der Altersklasse WU16, musste wegen des krankheitsbedingten Startverzichts von Luisa Neumann diesmal leider ausfallen. Hier wäre durchaus eine vordere Platzierung möglich gewesen.

Beitrag: Günter Gross