Gute Nachrichten aus St. Leon Roth von der Dietmar-Hopp-Stiftung

Während der eiskalten Tage sind wir von der Nachricht eines anstehenden warmen (Geld) Regens überrascht worden. Dass wir von der Dietmar-Hopp-Stiftung ausgewählt worden sind, hatten wir gehofft, dass es jedoch nun amtlich ist, bestätigt uns ein Brief der Stiftungsverantwortlichen Katrin Tönshoff und Henrik Westerberg. Wenn wir alle Ideen aus unserer Bewerbung umsetzen, erhalten wir bis zu 20.000,00 Euro. Erste Maßnahme wird der Zaun an der kleinen Sportanlage oberhalb des Sportplatzes sein. Die Eigentümerin, die Gemeinde Birkenau, hat sicher nichts dagegen, wenn wir hierfür neben der Eigenhilfe des Vereins diese Mittel einsetzen.

Zur Mitgliederversammlung erwarten am 25. März nun auch Gäste aus St. Leon- Rot. Dort hat die Stiftung des SAP-Mitgründers Dietmar Hopp ihren Sitz. Mit einigen Darbietungen unter dem Tagesordnungspunkt Berichte aus den Abteilungen, wollen wir belegen, dass wir vielseitig sind und deshalb zurecht im Rahmen der Aktion „SportVereint“ zu den 20 ausgewählten Vereinen der Metropolregion Rhein-Neckar gehören. Bitte merken Sie sich den Termin vor. Dort wird auch der Vorstand zu wählen sein und wir müssen einmal mehr über die Sportstättensituation in Birkenau sprechen.

Beitrag: Knut Roggatz