Ereignisreicher Tag beim Bergsträßer Turnfest für Turnjugend des TV Reisen

Turnen

Mit 12 Turnerinnen und einem Turner, vielen Eltern und dem Trainerteam Anne Hartmann, Karolin Kadel und Lara Herbert, machte sich die Turnjugend des TV Reisen auf den Weg zum Bergsträßer Turnfest nach Bürstadt. Am Ende des Tages konnten alle stolz auf ihre erreichten Leistungen sein.

Motiviert, aufgeregt und mit viel Spaß bereiteten sich die Kinder vor, um im Wettkampf zeigen zu können, was sie alles an den Turngeräten können. Geturnt wurde an folgenden Geräten: Balken/Bank/Barren, Sprung und Boden. Nachdem Alle ihre Wettkämpfe geturnt hatten und die Aufregung sich gelegt hatte, ging es beim „Mucki-Test“ weiter. Hier wurden nicht die turnerischen Fähigkeiten geprüft, sondern bei Spaß und Spiel Koordination, Kraft und Geschicklichkeit gefordert und mit einem kleinen Preis belohnt. Die Mittagspause nutzen alle zu einer kleinen Stärkung, da am Nachmittag noch die gesamte Mannschaft gefragt war. Bei der „Mannschafts-Pokal-Rallye“ wurde, in Teams eingeteilt, ein Parcours durchlaufen. Unter anderem wurden Rollen und Sprünge über Kästen gefordert. Abschließend stand natürlich die Siegerehrung auf dem Programm und die erfolgreichen Turner des TVR wurden mit einer Medaille belohnt. Nach einem langen, aber aufregenden und spaßigen Tag, machte man sich am späten Nachmittag wieder auf den Weg.

Beitrag: Lara Herbert

Foto: Lara Herbert