Drei Athletinnen des TV Reisen unter den Besten Deutschlands

Während die deutschen TOP-Leichtathleten in Rio ihrem Start entgegenfiebern, stellten sich zu Hause die Nachwuchsathleten des Deutschen Leichtathletikverbandes an den vergangenen Wochenenden bei den Deutschen Meisterschaften der Altersklassen U23, U20 und U16 der nationalen Konkurrenz. Für den TV Reisen ging Jessica Suschlik in Mönchengladbach über die 100m Hürden an den Start. Als Erste ihres Vorlaufs und neuer persönlicher Bestleistung zog sie mit einer Zeit von 14,16s souverän in den ersten von 2 Zwischenläufen ein. Dort steigerte sie ihre Zeit auf 14,12s und kam damit in das Finale der besten acht Hürdenläuferinnen der AK U20. In einem spannenden Finalrennen verfehlte sie mit 14,22s nur knapp einen Platz auf dem Siegertreppchen und erreichte den hervorragenden vierten Rang.

Bei den Deutschen Meisterschaften der Frauen U23 in Bochum-Wattenscheid trat Nicole Gölz vom TV Reisen im Speerwurf an. Bereits im ersten Versuch gelang ihr eine Weite von 44,48 m, was ihr am Ende den siebten Rang unter den besten deutschen Speerwerferinnen ihrer Altersklasse einbrachte.

Bei den Deutschen Meisterschaften der U16 in Bremen startete Luisa Neumann über die 300m Sprintdistanz. Im ihrem Vorlauf wurde sie in 41,07s und neuer persönlicher Bestzeit Zweite und qualifizierte sich damit für das A-Finale der besten 8 Läuferinnen. Im Finallauf konnte sie sich nochmals steigern und wurde mit einer Zeit von 40,79s Fünfte. Damit gelang es drei Athletinnen des TV Reisen sich bei Deutschen Meisterschaften in den jeweiligen Altersklassen unter den ersten Acht zu platzieren.

Beitrag: Hartmut Neumann