Bereits 3 Athletinnen des TV Reisen für die deutschen Leichtathletikmeisterschaften qualifiziert

Leichtathletik

Im Rahmen eines Siebenkampfes in Limburgerhof sprintete Luisa Neumann die 100m in 12,70s und hat damit frühzeitig die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften der Altersklasse W 15 im August in Bremen geschafft.

Bei den Qualifikationswettkämpfen in Heidelberg gelang das ebenfalls Nicole Gölz im Speerwurf. Eine Woche nach den Kreismeisterschaften, bei denen sie noch knapp unter der Qualifikationsweite von 45 m blieb, erzielte sie jetzt 45,23m und kann nun die Reise zu den Deutschen Meisterschaften der U23 nach Bochum antreten.

Jessica Suschlik hatte die Qualifikation bereits am 5.5. in Mörfelden über die 100m Hürden geschafft.

In Limburgerhof waren neben Luisa Neumann auch noch Vivien Suschlik, Laura Bielevelt und Lara Hördt am Start.
Leider musste Lara Hördt beim Hochsprung aufgeben, da sie unglücklich mit dem Rücken auf die Latte gefallen ist und sich verletzt hat.
Die anderen 3 Athletinnen konnten den Siebenkampf komplett bestreiten und erzielten teilweise gute bis sehr gute Leistungen.
Neben den 12,70 s über 100m stellte Luisa Neumann auch noch mit 1,48 m eine Bestleistung im Hochsprung und mit 2:28,01 Minuten eine Bestleistung im 800m- Lauf auf.
Vivien Suschlik sprang Bestleistung mit 4,75m im Weitsprung und 1,52 m im Hochsprung.
Laura Bielevelt verbesserte ihre Zeit über 80m Hürden auf 14,12 s.

Laura Bielevelt, Luisa Neumann, Vivien Suschlik und Sila Sönmezcicek starten am nächsten Samstag bei den Südhessischen Mehrkampfmeisterschaften im Sprint-Sprungmehrkampf in Erbach.
Jessica Suschlik und Lara Hördt laufen am Sonntag in Flieden beim nationalen Hürdenmeeting die 100m Hürden.