5 Teilnehmerinnen des TV Reisen bei Deutschen Leichtathletikmeisterschaften am Start

An den kommenden Wochenenden finden die Deutsche Leichtathletikmeisterschaften der U23 in Bochum (23.-24.7.) sowie der U20/U18 in Mönchengladbach (29.- 31.7.) statt. Der TV Reisen ist mit insgesamt 5 Teilnehmerinnen bei den Meisterschaften am Start.Am Sonntag, den 24.7. wird Nicole Gölz um 15.50 Uhr bei der U23 im Speerwurf an den Start gehen und versuchen mit einer guten Leistung unter die besten 8 zu kommen.

Am Freitag, den 29.7. starten um 14.30 Uhr Lara Hördt, Luisa Neumann und Vivien Suschlik sowie Nina Fetsch (TSV Viernheim) mit der 4x100m Staffel der STG Viernheim/Reisen in der Altersklasse U18. Für die jungen Teilnehmerinnen der Staffel, die alle nochmals nächstes Jahr in der gleichen Altersklasse starten dürfen, geht es darum möglichst eine Bestzeit zu erzielen und erste Erfahrungen bei deutschen Meisterschaften zu sammeln. Etwas anders sieht es für Jessica Suschlik aus, die am Samstag, den 30.7. bei der U20 um 10.25 Uhr ihren Vorlauf über 100m Hürden hat und dem Kreis der Medaillenkandidatinnen angehört.

Der Deutsche Leichtathletikverband wird über beide Meisterschaften wieder live mit Liveergebnissen oder im Livestream unter leichtathtetik.de berichten.

Beitrag: Günter Gross